Angehörige/Bezugspersonen

 

Angehörige und Bezugspersonen sind unsere Gäste und jederzeit herzlich willkommen. Der gute Kontakt und die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Bezugspersonen (Familie, Verwandte, Freunde, Nachbarn usw.) sind für unser Handeln und für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohnern sehr wichtig.

 

Wertvoller Informationsaustausch

 

Durch die Angehörigen und Bezugspersonen können wir über die Gewohnheiten, Bedürfnisse und das Leben der Bewohnerinnen und Bewohner wertvolle Informationen für den Pflege- und Betreuungsalltag erhalten. Ferner unterstützen sie unsere bedürfnis- und bedarfsorientierte Pflege und Betreuung und helfen, die uns anvertrauten Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt mit Würde zu begleiten.

 

Wichtige Kontaktstelle

 

Ebenso nehmen Angehörige und Bezugspersonen in der Betreuung der hier lebenden Menschen eine wichtige Rolle ein. Als Kontaktstelle zwischen der Welt ausserhalb und den Stellen innerhalb des Heimes besteht für sie die Möglichkeit, an der Alltagsgestaltung mitzuwirken.

 

Bei Anliegen und Fragen wenden Sie sich bitte an die Pflegenden, die Leitung Pflege und Betreuung oder die Heimleitung.